
Samsung SmartThings
Samsung SmartThings ist eine großartige Plattform - es ist kostengünstig, unterstützt viele Geräte aufgrund der eingebauten Standards WiFi, Zigbee und ZWave und verfügt über eine großartige App, mit der Sie verschiedene Produkte einfach miteinander verbinden können. Was bedeutet das? Lass uns erforschen!
Fügen Sie unsere Geräte zu SmartThings hinzu
Um unsere Geräte in der SmartThings-App nutzen zu können, müssen Sie diese zuerst hinzufügen. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf das "+" - Zeichen und wählen Sie "Gerät" aus, um es hinzuzufügen. Als nächstes suchen Sie nach Marke und wählen Sie "Enjoyable Warmth":
Um das / die Enjoyable Warmth-Gerät (e) zu betreiben, müssen Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen für Enjoyable Warmth anmelden und SmartThings erlauben, Ihre Geräte für Sie zu betreiben (zu autorisieren):
Bedienen Sie unsere Geräte mit SmartThings
Einmal hinzugefügt, können Sie sie über die SmartThings-App bedienen: Ein-, Ausschalten oder Ändern der Stufe:
In diesem Bildschirm können Sie auch den Timer einstellen (Ein- oder Ausschalten nach z. B. 1 Stunde) oder einen Zeitplan festlegen (Ein- oder Ausschalten zu einer bestimmten Zeit).
Automatisieren Sie mit SmartThings
Durch die Integration in SmartThings ist es auch möglich, Aktionen mit ZigBee- oder ZWave-Geräten zu kombinieren. Wenn Sie beispielsweise die preiswerte Taste oder den Türkontakt von Xiaomi Aquara verwenden, können Sie eine Automatisierung konfigurieren, um den Kamin auszuschalten, sobald sich die Tür öffnet. Oder um die Infrarotstrahler einzuschalten, sobald die Aquara-Taste gedrückt wird. Dies ist ohne Programmierkenntnisse sehr einfach zu konfigurieren. Ein Beispiel, wie das aussieht, zeigt der folgende Screenshot:
Mit einer sogenannten "SmartApp" können Sie noch interessantere Dinge tun. Als Beispiel haben wir eine SmartApp konfiguriert, die den Kamin und die Infrarotstrahler automatisch ausschaltet, wenn jemand das Haus verlässt - das fühlt sich sicher an, dass Sie nicht vergessen, diese Geräte wieder auszuschalten!
Schlussfolgerung
Die SmartThings-Plattform ist eine großartige Plattform. Mit einem kostengünstigen Hub, der WiFi, Zigbee und ZWave unterstützt, können viele Geräte zusammenarbeiten. Dies ist auch eine großartige Funktion, wenn Sie z. B. bereits ZWave-Geräte haben und jetzt auf ZigBee-Geräte umsteigen möchten, da Sie Ihre vorhandenen Geräte behalten können!
Mit den Automatisierungsfunktionen (Automation und Smart Apps) können viele interessante Dinge für unsere Infrarot- und Bioethanolbrenner konfiguriert werden!